Zentrale Rufnummer
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

+49 371 2371-130


Zentrale Faxnummer 
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

+49 371 2371-150


Supporthotline
Wir beantworten Ihre Fragen

+49 371 2371-250

E-Mail Senden

Aktuelle Ausbildungsangebote - Standort Dresden

Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Fachinformatiker / innen für Systemintegration realisieren kundenspezifische Informations- und Kommunikationslösungen. Nach Abschluss Deiner Ausbildung bist du in der Lage,  Hard- und Softwarekomponenten zu komplexen IT Systemen zu vernetzen. Außerdem berätst und schulst Du User. 
Die Bundesagentur für Arbeit bietet Dir weiterführende Informationen zu dieser Berufsausbildung.

Du benötigst... 

  • eine   erfolgreich abgeschlossene Schulausbildung (Realschulabschluss oder Abitur)
  • gute Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch und auch Englisch. Begeisterung für moderne IT und ersten Programmiererfahrungen runden dein Skillset ab.

    Nutze am besten noch während Deiner Schulzeit die Möglichkeit eines Schnupper- oder Schülerpraktikums bei der SIGMA IT-Security und Infrastruktur GmbH. So können wir uns vorher noch eimal gegenseitig kennenlernen.
    Die Berufsschule befindet sich in Dresden.

    Haben der Beruf und wir als Ausbildungsbetrieb Dich überzeugt? Dann sende uns    Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per Email an bewerbung@sigma-chemnitz-de.

    Wir freuen uns auf Dich!